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Die SEO-Agentur Rang1 sorgt mit Suchmaschinenoptimierung dafür, dass potenzielle Kunden dein Unternehmen auf Google finden.
Täglich suchen Menschen auf Google nach deinem Angebot.
Mehr als 80 % klicken aber nur auf die ersten drei Suchergebnisse. Ist deine Webseite dort nicht dabei, verlierst du all diese potenziellen Kunden an deine Konkurrenz.
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Wo erscheint deine Webseite, wenn Menschen nach deinem Angebot googeln? Nicht auf der ersten Seite? Dann ist dein Unternehmen für potenzielle Kunden unsichtbar.
Und wenn Menschen deine Webseite nicht sehen, können sie auch keine Anfrage bei dir stellen.
Bedeutet: Du verlierst aktuell täglich wertvolle Kunden an deine Konkurrenz. Und das nicht, weil sie das bessere Angebot hat, sondern ganz allein deswegen, weil sie bei Google weiter oben steht.
Nur wie landest du mit deiner Webseite unter den ersten Suchergebnissen?
Besser dafür bezahlen oder mit Suchmaschinenoptimierung dafür sorgen, dass die Seite organisch weit oben rankt?
Suchergebnisse sind als Anzeige gekennzeichnet und werden deswegen häufig bewusst ausgelassen.
Deine Webseite rankt organisch oben bei Google und bringt dir so mehr Besucher.
Sobald du die Ads abschaltest, erhältst du keine Anfragen mehr.
Eine suchmaschinenoptimierte Webseite bringt dir langfristig mehr Kundenanfragen.
Du zahlst für jeden Besucher, der auf deine Webseite kommt.
Kein zusätzliches Werbebudget nötig.
Wenn du mehr Besucher willst, musst du mehr Budget investieren.
SEO-Traffic wächst mit der Zeit von allein exponentiell.
Google Ads bringen zwar kurzfristig Ergebnisse, langfristig zahlt sich die Investition in eine SEO-Betreuung aber mehr aus.
Suchergebnisse sind als Anzeige gekennzeichnet und werden deswegen häufig bewusst ausgelassen.
Sobald du die Ads abschaltest, erhältst du keine Anfragen mehr.
Du zahlst für jeden Besucher, der auf deine Webseite kommt.
Wenn du mehr Besucher willst, musst du mehr Budget investieren.
Deine Webseite rankt organisch oben bei Google und bringt dir so mehr Besucher.
Eine suchmaschinenoptimierte Webseite bringt dir langfristig mehr Kundenanfragen.
Kein zusätzliches Werbebudget nötig.
SEO-Traffic wächst mit der Zeit von allein exponentiell.
Google Ads bringen zwar kurzfristig Ergebnisse, langfristig zahlt sich die Investition in eine SEO-Betreuung aber mehr aus.
Nur wenn du bei Google oben stehst, werden potenzielle Kunden auf deine Webseite kommen.
Bezahlte Anzeigen sind klar ersichtlich und werden von vielen Menschen bewusst ausgelassen.
Eine gute SEO-Strategie ist aufwändig und braucht Zeit. – am einfachsten erreichst du Ergebnisse mit einer
SEO-Agentur.
du ein Angebot hast, nach dem
Leute auf Google suchen.
dein Unternehmen schon lange am Markt ist.
deine Seite nach den richtigen Schlagworten optimiert wurde.
Wir sorgen dafür, dass bei dir alle Lichter auf Grün stehen. Damit du endlich planbar Kundenanfragen über deine Webseite bekommst.
Menschen finden
dich oben bei Google
Menschen kommen
auf deine Webseite
Besucher stellen eine
Anfrage
Besucher werden zu
Kunden
Menschen suchen nach deinem Angebot
Menschen finden dich oben bei Google
Menschen kommen auf deine Webseite
Besucher stellen eine Anfrage
Besucher werden zu Kunden
Im Kick-off analysieren wir deine aktuelle Webseite und finden heraus, mit welchen Schlagworten potenzielle Kunden auf Google nach deinem Angebot suchen. Was machst du aktuell schon richtig und was lässt sich noch verbessern? Unsere Marketing-Experten erstellen in diesem Gespräch bereits eine SEO-Strategie.
Überschriften austauschen, die Struktur verändern oder Elemente hinzufügen – wir machen alles, damit deine Seite perfekt in den Google-Algorithmus passt. So wird deine Webseite attraktiver für die Suchmaschine und wird deswegen auch weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt.
Wir arbeiten immer weiter daran, dass deine Seite Schritt-für-Schritt ganz nach oben bei Google wandert. Bedeutet: Wir schreiben regelmäßig Blogartikel, damit deine Webseite mit relevanten Inhalten gefüllt wird, und kümmern uns um Backlinks, damit Google deiner Seite mehr vertraut.
Wenn du für dein Unternehmen mehr Kunden gewinnen willst, startet alles im Erstgespräch. Dort analysieren wir, ob SEO für dich sinnvoll ist und entwickeln auch direkt eine konkrete Strategie, wie wir dich nach oben bei Google bringen.
Wie viel es kostet, deine Webseite für Google zu optimieren, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen spielt das Suchvolumen eine große Rolle – also wie viele Menschen nach deinem Angebot googeln. Zum anderen ist es entscheidend, auf wie viele verschiedene Keywords du rankst. Bedeutet: Welche Schlagworte nutzen Interessenten, um nach dir zu suchen? Das alles beeinflusst, wie viel Aufwand es ist, deine Webseite für den Google-Algorithmus zu optimieren. Wie viel eine Suchmaschinenoptimierung in deinem Fall kostet, erfährst du im Erstgespräch.
Im Gegensatz zu Google Ads ist SEO eine langfristige Strategie. Das bedeutet, dass du keine Veränderungen über Nacht erwarten kannst. In der Regel sehen unsere Kunden aber schon nach wenigen Monaten erste Resultate.
Ob sich SEO für dich lohnt, hängt von deiner Zielgruppe und deinem Angebot ab. Gerne finden wir in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, ob SEO auch dir mehr Kunden bringen kann.
Google Ads bringen zwar kurzfristig mehr Besucher auf deine Seite – du bezahlst dabei allerdings für jeden einzelnen Klick. Dazu kommt, dass deine Seite klar als “Anzeige” gekennzeichnet ist und das schreckt viele Menschen ab. Studien zufolge klicken nur 7 % der Nutzer auf bezahlte Werbeanzeigen. Rund 90 % bevorzugen Seiten, die organisch oben bei Google ranken.
Und genau das erreichst du mit einer suchmaschinenoptimierten Seite. Es dauert zwar ein paar Monate, bis du Ergebnisse siehst – die sind dann aber langanhaltend und der Traffic auf deiner Seite wächst organisch weiter.
Nur, wenn deine Webseite ganz oben bei Google steht, können Menschen dein Unternehmen finden. Denn 99,1 % aller Nutzer klicken nur auf Suchergebnisse auf Seite 1. Ist deine Webseite da nicht dabei, bist du aktuell unsichtbar. Bedeutet: Du verlierst jeden Tag potenzielle Kunden an deine Konkurrenz. Nicht, weil sie das bessere Angebot hat, sondern ganz allein deswegen, weil sie bei Google weiter oben steht.
Das kommt auf deine Webseite an. Wenn du aktuell schon viel richtig machst, reichen auch kleine Anpassungen, um dich nach oben bei Google zu bringen. Eventuell sind aber auch große Änderungen nötig. Das ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Was du auf deiner Seite aktuell schon richtig machst und wie viel wir bei der Suchmaschinenoptimierung anpassen müssen, erfährst du im Erstgespräch.
Du hast fast keinen Aufwand. In einem gemeinsamen Kick-off definieren wir konkrete Ziele und entwickeln eine SEO-Strategie, mit der wir die am besten erreichen. Ab dann übernehmen wir für dich die komplette Umsetzung. Bedeutet: Wir kümmern uns um alle Anpassungen auf deiner Webseite, schreiben regelmäßig Blogartikel und besorgen relevante Backlinks.
Angefangen als kleines Münchner Start-up, sind wir schnell zu einer der größten Online-Marketing-Agenturen Deutschlands gewachsen. Unsere Mission: Deinem Unternehmen das Online-Marketing geben, das du verdienst.
Denn noch nie war es so wichtig, dein Angebot online zu präsentieren. Der Grund: Potenzielle Kunden suchen heute vor allem auf Google nach Lösungen für ihre Probleme. Und wir sorgen dafür, dass sie dabei auf dich aufmerksam werden. Damit du endlich planbar mehr Kundenanfragen bekommst.
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CEO of Obego
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Unser Hauptsitz ist im Norden von München. Von dort aus bringen wir Unternehmen in der ganzen DACH-Region nach ganz oben bei Google.